Was sind „Android Wear Watch Faces“ ?

Wer eine Smartwatch auf Basis von Android Wear verwendet, kann ab sofort auf mehrere neue so genannte Watch Faces zugreifen. Die Hintergründe für das Ziffernblatt werden laufend erweitert und wurden nun um zusätzliche Versionen von neun Fashion-Brands ergänzt.

Smart Watch (Bild Google)
Smart Watch (Bild Google)

Mit dabei sind dieses Mal unter anderem der Sport-Artikel-Hersteller Asics, die Mode-Kette Mango und die adidas-Tochtermarke Y-3. Außerdem verschiedene Designer wie Zoe Jordan, Ted Baker oder Melissa Joy Manning. Google will Nutzern einer Android-Wear-Smartwatch mit den neuen Hintergründen nach eigenen Angaben die Möglichkeit geben, den eigenen Stil noch individueller zur Schau zu stellen.

Smart Watch Designs (Bild Google)
Smart Watch Designs (Bild Google)

Die neuen Watch-Faces stehen ab sofort als Download zur Verfügung. Nutzer eines iPhones werden ebenfalls Zugriff auf die neuen Hintergründe bekommen. Allerdings wird die passende Android Wear Mobile App erst in den kommenden Tagen mit einem passenden Update versorgt. Etwas Geduld ist also noch gefragt.