Navigation überspringen
Just Battery Technology UG in Heek

Samsung schmuggelt Outdoor-Version des Galaxy S6 in den Handel

Galaxy S6 active offiziell bei AT&T

Samsung Galaxy S6 Active (Bild: AT&T)
Samsung Galaxy S6 Active (Bild: AT&T)

Auf leisen Sohlen kommt das Galaxy S6 active von Samsung in den Markt. Beim amerikanischen Mobilfunkanbieter AT&T ist jetzt der robuste Ableger des Galaxy S6 offiziell vorgestellt worden und soll bald in den Handel kommen. Ob der große Bruder des Galaxy Xcover 3 nach Deutschland kommt ist hingegen fraglich.

Wie schon in einigen Gerüchten vermutet, handelt es sich beim Galaxy S6 active um einen direkten Ableger des normalen Galaxy S6. So kommt es, wie das Flaggschiff, mit einem 5,1 Zoll großen Display mit QHD-Auflösung daher und besitzt eine mit 16 und eine weitere mit 5 Megapixeln auflösende Kamera.

Samsung Galaxy S6 Active (Bild: Samsung)
Samsung Galaxy S6 Active (Bild: Samsung)

Das Design des Samsung Galaxy S6 active ist vom Galaxy Xcover 3 schon bekannt. So gibt es ebenfalls den geriffelten Rahmen aus Plastik und die drei haptischen Tasten unterhalb des Displays. Dazu kommt die blaue Taste für den Schnellzugriff auf eine frei wählbare Funktion auf der linken Seite des Handys.

Samsung Galaxy S6 Active (Bild: Samsung)
Samsung Galaxy S6 Active (Bild: Samsung)

Die Unterschiede zum Galaxy S6 sind allerdings nicht nur am Äußeren festzumachen. Das Galaxy S6 active besitzt eine Zertifizierung, die eine Staub- und Wasserdichtigkeit einschließt. Im Detail soll IP68 garantieren, dass das Smartphone staubdicht und gegen dauerhaftes Untertauchen geschützt ist. Damit das Outdoor-Vergnügen nicht durch einen Black-Out geschmälert wird, verbaut Samsung einen Akku mit satten 3.500 mAh Kapazität in das robuste Gehäuse, der auch kabellos geladen werden kann. Doch der Akku soll noch einen Trick mehr bereithalten: Bei einem Akkustand von 10 Prozent soll er mit einem speziellen Energiesparmodus noch 24 Stunden lang Sprachanrufe und Textnachrichten aushalten. Dazu wird er innerhalb von 30 Minuten zu 50 Prozent gefüllt.

Informationen über einen Preis oder ein genaues Datum, wann das Galaxy S6 active auf den Markt kommt, bleibt AT&T schuldig. Samsung Deutschland konnte zur Zeit noch nicht offiziell bestätigen, ob das Outdoor-Handy nach Deutschland kommen wird.

JuBaTec | Just Battery Technology UG | 48619 Heek - Logo
Kontakt