Champagner-Version des OnePlus X für Europa angekündigt

Anlässlich des zweiten Geburtstags des chinesischen Start-Ups OnePlus hat man sich in China eine neue Farbe für das Modell OnePlus X ausgedacht. Die Gold-Weiße Version soll in den nächsten Wochen in Europa in den Verkauf gehen – auch ohne Invite.

OnePlus X (Bild OnePlus)
OnePlus X (Bild OnePlus)

Die technischen Daten der neuen Modell-Variante bleiben gegenüber den beiden bisherigen Modellen unverändert. Bisher hat OnePlus das X in einer Grundvariante in Schwarz und einer limitierten Keramik-Version verkauft. Mit dem OnePlus 2, dem OnePlus X und dem Sandstone-Case für das Apple iPhone hat der chinesische Hersteller in den vergangenen Monaten vergleichsweise kräftig aufs Gas gedrückt. Bisher hielt man sich bei OnePlus mit Produktpräsentationen zurück und hatte monatelang nur ein Modell im Angebot.

Das OnePlus X Champagner ist noch nicht im europäischen Store erhältlich, soll aber sehr bald mittels Invite, aber auch zeitlich begrenzt ohne Invite auch hierzulande erhältlich sein. Einen Preis gibt OnePlus nicht an, er sollte jedoch auf dem Niveau des herkömmlichen OnePlus X liegen.