Huawei D8 – Neues Flaggschiff für das neue Jahr?

Huawei scheint ein neues Flaggschiff für das neue Jahr im Gepäck zu haben. Nach dem Huawei Mate 8 soll das nächste Vorzeige-Modell ein Smartphone namens D8 werden. Dieses Gerät war wohl zunächst für letztes Jahr geplant gewesen, soll nun aber in dieses Jahr verschoben worden sein.

Huawei

Bisherigen Informationen zufolge soll das Huawei D8 als 5,5-Zöller mit einer Auflösung von 1.440 x 2.560 Pixel auf den Markt kommen. Als Besonderheit wird das Saphirglas angesehen, welches das Display schützen soll. Als Herzstück soll ein bislang unbekannter Kirin 960 als Prozessorzum Einsatz kommen, der von 4 GB großen Arbeitsspeicherkapazitäten unterstützt wird. Mehr Details zur technischen Ausstattung sind bis jetzt noch nicht bekannt.

Das Huawei D8 soll sich im High-End-Bereich ansiedeln und laut Gerüchten dementsprechend stolze 775 US-Dollar ohne Vertrag kosten. Es besteht die Möglichkeit, dass das Smartphone auf dem Mobile World Congress (MWC) im Februar offiziell enthüllt und im Frühjahr 2016 seinen Marktstart erleben wird. Damit könnte Huawei beispielsweise in direkte Konkurrenz mit dem Galaxy S7 von Samsung treten.